Stuttgarter Kultur-Spaziergang

Albrecht Goes – Pfarrer, Dichter und Denker
Literarische Wanderung
Sonntag, 18. Juni 2017, 11.00 Uhr

Unsere Wanderung beginnt in Stuttgart Vaihingen am Bahnhof und führt uns weiter in westliche Richtung durch den Stadtpark, am Vaihinger Feuersee vorbei, in das Rosental. Das Rostental ist einer der letzten großen Blumenwiesen in Vaihingen. Wir wandern den Sindelbach entlang in den Wald zur Rohrer Höhe, durch die Thingstraße und biegen ab in die Straße “Am Langen Hau 5″. Dort lebte der evangelische Pfarrer, Dichter und Schriftsteller Albrecht Goes mehr als vierzig Jahre mit seiner Frau Elisabeth.
Auf unserer Wanderung erfahren wir mehr aus dem Leben von Albrecht Goes, hören auf Texte von ihm und nehmen Impulse für unseren Alltag mit.

Im Anchluss daran fahren wir gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Albrecht-Goes-Platz an der Gänsheidestraße in Stuttgart-Ost. Im Jahr 2000 wurde dort eine Stele mit dem Text “Sieben Leben” zum Gedenken an Albrecht Goes eingeweiht. Von dort genießen wir die wunderschöne Aussicht.

Treffpunkt: Vaihingen, Bahnhof – vor DB-Reisezentrum, Vollmoellerstr. 1, 70563 Stuttgart, 11.00 Uhr
Infos: Kirchenrat Werner Schmückle, Tel. 0711-45804-9419