Abendgebet auf dem Falkenfelsen (Herta Hütte)

20.09.2024, 17.00 Uhr, Plättig (B 500), Bühlertal

Prediger / Predigerin: Patrick Krieg
Verantwortliche: Patrick Krieg (Kirche im Nationalpark) Tel. 0049 160 6752178
Kosten: keine

Was gibt es Schöneres, als den Tag in den Höhen des Schwarzwalds mit dem weiten Blick ins Land ausklingen zu lassen? Mit etwas Glück lässt sich sogar der Sonnenuntergang bewundern. Der Abend lädt ein, dem Frieden in der Welt nachzusinnen beim gemeinsamen Beten und Singen. Wir starten am Parkplatz Plättig (B 500) und nach einer kleinen Startimpuls in der Kapelle Maria Frieden zu Fuß bis zum Aussichtspunkt Herta Hütte am Falkenfelsen. Einige Wegstücke sind felsig und schmal. Feste Schuhe, Trittsicherheit, Sitzunterlage, warme Kleidung und Decke sind mitzubringen. Der Fußweg zur Herta Hütte dauert in langsamen Tempo etwa 30-40 Minuten. Rückkehr am Ausgangspunkt ca. 19:00 Uhr.

kinderfreundlich ökumenisch

Startpunkt: Bushaltestelle Plättig (B 500)
Adresse: Plättig (B 500), 77815 Bühlertal Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, dann Weiter auf B 500 in Richtung Baden-Baden bis Plättig. Von Freudenstadt B 28, dann B 500 Richtung Kniebis/ Baden-Baden über Ruhestein, Mummelsee, Sand bis Plättig