Auftaktgottesdienst zum Osterweg 2022

03.04.2022, 10.00 Uhr, Osterweg, Martinskirche/Kirchhof, Gechingen

Prediger / Predigerin: N.N.

Der Osterweg 2022 ist eine Zusammenarbeit der ev. Kirchengemeinde Gechingen mit den Vereinen, Gruppen, Kirchen und öffentlichen Einrichtungen Gechingens wie Schule und Kindergärten, sowie der CHOY Jugendkirche in Althengstett. Jeden Sonntagnachmittag um 14 Uhr gibt es Führungen für Erwachsene und Kinder, an Werktagen auch auf Anfrage im ev. Pfarramt. Auf mehreren Stationen - von Jesu Einzug in Jerusalem bis hin zu seiner Auferstehung - wird die Ostergeschichte auf kreative und gegenwartsbezogene Art und Weise dargestellt. Textliche Erläuterungen - auch für Kinder - verdeutlichen das Anliegen der einzelnen Stationen. An Sonntagen ist eine Den Besucherinnen und Besuchern des Osterwegs steht eine Broschüre zur Verfügung, die eine Wegbeschreibung mit den Stationen beinhaltet, außerdem besondere Termine und musikalische Darbietungen. Der Osterweg kann selbstverständlich auch von jedermann auf eigene Faust begangen werden. Er beginnt mit einem Festgottesdienst am 03. April um 10 Uhr in der Gechinger Martinskirche und endet ebendort am Sonntag, den 24. April. Details können auf der Homepage der Gechinger Kirchengemeinde nachgelesen werden. Für den etwa zweistündigen Rundweg empfiehlt sich passende Kleidung.

Barrierefreiheit Bewirtung kinderfreundlich ökumenisch

Startpunkt: Martinskirche Gechingen