Berggottesdienst auf dem Mehliskopf, Bühl

01.10.2023, 11.00 Uhr, Mehliskopf, Bühl

Prediger / Predigerin: Diakon Georg Beier
Verantwortliche: Jürgen Höll , Schwarzwaldverein Bezirk Hornisgrinde ,Tel. 07223-73460
Kosten: keine

Jedes Jahr im Oktober lädt der Bezirk Hornisgrinde im Schwarzwaldverein zum Berggottesdienst auf dem Mehliskopf ein. In diesem Jahr wird Diakon Georg Beier dem Gottesdienst vorstehen, musikalisch umrahmt von den Jagdhornbläsern Bühl oder von den Alphornbläsern Bühlertal. Für die Vorbereitungen und die Tontechnik sorgen die Mitglieder des Ortsvereins Hornisgrinde. In diesem Gottesdienst am Ende eines Wanderjahres danken die Mitglieder des Schwarzwaldvereins für die schönen Naturerlebnisse das Jahr über und gedenken ihrer Verstorbenen. Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer müssen sich bis zum 23. September anmelden: Jürgen Höll hoell.family@freenet.de Tel. 07223-73460 , Sitzunterlage oder Klappstuhl, warme Kleidung je nach Witterung mitbringen. Bei Regen fällt der Gottesdienst ersatzlos aus. Getränke und Imbiss vorhanden.

Barrierefreiheit Bewirtung

Startpunkt: Bushaltestelle Hundseck (B 500/ L80 b)
Adresse: Mehliskopf, 77815 Bühl Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, dann Richtung Freudenstadt/ Mummelsee auf der B 500 bis Hundseck. Von Freudenstadt B 28, dann B 500 Richtung Kniebis/ Freudenstadt bis Hundseck