Bergmesse auf dem Mehliskopf, Bühl

09.10.2022, 11.00 Uhr, Mehliskopf, Bühl

Prediger / Predigerin: Pfr. Edwin Höll

Zelebrant ist Pfarrer Edwin Höll, musikalisch umrahmt von den Jagdhornbläsern Bühl oder von den Alphornbläsern Bühlertal. Für die Vorbereitungen und die Tontechnik sorgen die Mitglieder des Ortsvereins Hornisgrinde. In diesem Gottesdienst am Ende eines Wanderjahres danken die Mitglieder des Schwarzwaldvereins für die schönen Naturerlebnisse das Jahr über und gedenken ihrer Verstorbenen. Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer können ab Parkplatz Hundsecke mit einem Sammeltaxi gefahren werden. Unbedingt bei Jürgen Höll hoell.family@freenet.de Tel. 07223-73460 , Schwarzwaldverein Sektion Hornisgrinde anmelden. Sitzunterlage oder Klappstuhl, warme Kleidung (!) je nach Witterung mitbringen. Getränke und Imbiss vorhanden. Bei schlechter Witterung findet der Gottesdienst in der Kirche St. Antonius in Herrenwies statt.

Barrierefreiheit Bewirtung

Startpunkt: Bushaltestelle Hundseck (B 500/ L80 b)
Adresse: Mehliskopf, 77815 Bühl Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, dann Richtung Freudenstadt/ Mummelsee auf der B 500 bis Hundseck. Von Freudenstadt B 28, dann B 500 Richtung Kniebis/ Freudenstadt bis Hundseck