Der Weisheit der Natur auf die Spur kommen. TZI Tage im Nationalpark Schwarzwald

28.06.2023, 18.30 Uhr bis 17.00, Pfarrheim Ottenhöfen
In der TZI (Themenzentrierten Interaktion) geht es um Eigenständigkeit und persönliches Wachstum bei gleichzeitiger Verbundenheit mit der Gesellschaft und dem Kosmos. Dies werden wir in der Natur des Nationalparks gehend und reflektieren erleben.
Zugänge und Themen: Wie geht es, den eigenen Weg zu gehen und zugleich die Verbindung zu spüren mit anderen Menschen, mit der Natur, mit dem Universum? Wie geht es, für das Eigene Sorge zu tragen, ohne die Erde auszubeuten? Wie geht es, in der Natur eine Tiefe und Vernetztheit zu entdecken, die auf eine dahinter liegende Wirklichkeit (das Göttliche) offen ist? Wir starten am Mittwochabend in einem Gruppenraum in Ottenhöfen, wandern am Donnerstag durch den Nationalpark vom Ruhestein zum Wildsee und am Freitag rund um Allerheiligen. Impulse aus der humanistischen Psychologie und der Naturmystik weiten unsere Wahrnehmung.

für alle Interessierten die mit Gruppen arbeiten, beruflich oder ehrenamtlich Gehzeit pro Tag 4 - 5 Stunden mit Unterbrechungen Kosten 125 € – Kursgebühren inklusiv 1 x Abendessen Übernachtung: Selbstbuchung und Selbstversorgung (in Ottenhöfen gibt es mehrere Möglichkeiten) Anmeldung und weitere Informationen: Nationalpark Schwarzwald www.nationalpark-schwarzwald.de Tel. 07449 92998-444

Verantwortliche: Helga Klär (Kirche im Nationalpark, TZI Lehrbeauftragte) Tel 0049 1511 8678665 Martin Moser (TZI Lehrbeauftragter)

Kosten: 125,- € pro Teilnehmer

Ottenhöfen, Albert-Köhlerstraße 11, 77883 Ottenhöfen