Ein Stück Paradies

03.06.2023, 10.30 Uhr bis 14.00, Glashütte Buhlbach, Baiersbronn-Obertal
Im Hochtal unterwegs mit Bach, Wiese und Wald
Fast ein bisschen Bullerbü – da ist die Welt ruhig und „in Ordnung“ … Die Rechtmurg plätschert, die Wiesen sind saftig, uralte Tannen beeindrucken, Blicke auf Obertal weiten die Sicht, das Röhrsbächle verzaubert mit seinem romantischen Tälchen, die alte Glashütte erzählt von vergangenen Zeiten, der Forellenhof lädt zum Forellenkauf oder zur abschließenden Rast ein. Ein Spaziergang zum Ruhe finden und Kraft auftanken mit Impulsen zu Natur und Glauben und Verweilen bei Flötenklängen.

Dauer: Weniger als 4 Stunden

Gute Schuhe, wetterfeste Kleidung, Rucksack-Imbiss und Sitzunterlage sind kein Fehler.

Verantwortliche: Christiane Breuer (Kirche im Nationalpark)

Glashütte Buhlbach, Schliffkopfstraße 46, 72270 Baiersbronn

Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de

Von der A 5 Ausfahrt Achern die L 87 Richtung Schwarzwaldhochstraße bis B 500, dann Richtung Ruhestein Nationalparkzentrum, dort auf die L 401 bis Baiersbronn Obertal. Dort am Gasthof Adler Richtung Buhlbach die Rechtmurgstraße einbiegen, dann weiter auf der Schliffkopfstrasse bis Glashütte Buhlbach.
Von Freudenstadt auf der B 462 bis Baiersbronn Abzweig Baiersbronn Obertal L 401 bis Baiersbronn Obertal. Dort am Gasthof Adler Richtung Buhlbach die Rechtmurgstraße einbiegen, dann weiter auf der Schliffkopfstrasse bis Glashütte Buhlbach.

Parkplatz an der Glashütte Obertal-Buhlbach