Faszination Biene - Hof des Evang. Gemeindehauses Erlöserkirche, Ludwigsburg

20.05.2023, 14.30 Uhr bis 15.30, Faszination Biene - Hof des Gemeindehauses Erlöserkirche, Ludwigsburg
Faszination Biene - Einblick ins Bienenvolk mit christlichen Impulsen und Honigverkostung
Ohne Bienen gäbe es weniger Obst, weniger Gemüse und weniger Getreide. Als Bestäuberinnen sind sie für die Natur und Landwirtschaft unersetzlich. Lernen Sie bei einem Blick in die Schaubeute das komplexe und faszinierende Leben eines Bienenvolks kennen. Erfahren Sie von deren verblüffenden Leistungen und Fähigkeiten und staunen Sie darüber, wie Bienen sich untereinander verständigen und welche sozialen Rollen sie einnehmen. Sie erfahren, wie es den Insekten geht und wie wir ihnen helfen können.

Prediger / Predigerin: Markus Munzinger

Dauer: Weniger als 4 Stunden

Zielgruppe: Erwachsene / Kinder (ab 4 Jahre) Bitte keine dunkle Kleidung / kein Parfüm/Deo/Duschbad Es wird um eine Spende für den Honig und den Unterhalt des Bienenvolks gebeten

Verantwortliche: Anmeldung: Evang Familienbildungswerk Ludwigsburg - Kurs Nr. 231-7204 www.familienbildungludwigsburg.de/programm/kreativ-aktivkurs/Faszination-Biene231-7204