Faszination Bienen

24.07.2021, 10.00 Uhr bis 15.00, Gartenanlage beim Parkplatz, Ev. Bildungszentrum, Stuttgart-Birkach
Einblicke ins Bienenvolk sind ständig durch die Schaubeute möglich. Sortenhonige-Quiz
Bienen sind für die Natur und die Landwirtschaft unersetzlich. Lernen Sie bei einem Blick in die Schaubeute das komplexe und faszinierende Leben eines Bienenvolks kennen. Erfahren Sie von deren verblüffenden Leistungen und Fähigkeiten und staunen darüber, wie Bienen sich untereinander verständigen und welche sozialen Rollen sie einnehmen. In einem geistlichen Impuls übertrage ich bei jeder Führung die Erkenntnisse des Bienenvolks aufs Evangelium und unser Leben. Angebote an der Schaubeute (das Bienenvolk ist durch Glas sichtbar, einige Sammelbienen fliegen aus)

Prediger / Predigerin: Markus Munzinger

Bitte keine dunkle Kleidung tragen. Treffpunkt ist der Parkplatz des Evang. Bildungszentrums/Gartenanlage

Barrierefreiheit Behinderten-WC WC kinderfreundlich ökumenisch

Grüninger Str. 25

Von Stuttgart Hauptbahnhof:
Mit U-Bahn Linie U7 (Richtung Ostfildern) bis Ruhbank / Fernsehturm
Weiter mit Buslinie 70 Richtung „Plieningen“ bis Haltestelle „Birkach Friedhof“. Ca. 40 m zurückgehen, links in die Äxtlestraße einbiegen, nächste Möglichkeit rechts Grüninger Straße.

Kirche im Grünen
Diakon Markus Munzinger