Frauen-Wander-Wochenende - Du führst mich zum Ruheplatz am Wasser

06.10.2023, 14.30 Uhr bis 14.30, Baiersbronn-Obertal, Hotel-Gasthof Blume
Du lässt mich lagern auf grüner Au und führst mich zum Ruheplatz am Wasser! (Ps 23). Wie gut tut es, einfach im Grünen auszuspannen vom Alltag und neue Kräfte zu tanken.
In Bachtälern können wir unserem Lebensdurst nachspüren, an Wasserfällen die Kraft des Wassers in aller Vielseitigkeit ahnen und mit unserem Leben in Verbindung bringen. Von Obertal/Buhlbach aus wandern wir jeweils in den Nationalpark hinein. Wir wandern jeden Tag - egal welches Wetter. Deshalb ist wettergerechte Kleidung, gutes Schuhwerk und eine Sitzunterlage sowie ein Rucksack mit Startproviant nötig. Wir laufen z.T. schweigend, Impulse geben Gelegenheit über das eigene Leben und unseren Glauben nachzudenken. Kosten: 170,-€ Kursgebühr und Halbpension

Das Wochenende ist wieder vom Frauennetz Schönbuch initiiert. Das Angebot besteht aus Tagestouren und richtet sich an christliche Frauen mit mittlerer Wanderkondition. Wir starten am Freitag um 14:30 Uhr und enden am Sonntag ebenfalls um 14:30 Uhr. Untergebracht sind wir im Hotel Blume in Obertal. Nähere Angaben zu Ausrüstung usw. bei der Anmeldung. Kosten: ca. 170,-€ Kursgebühr und Halbpension. Anmeldung direkt online auf der Homepage www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de Tel. 07841 668403

Verantwortliche: Christiane Breuer (Kirche im Nationalpark)

Kosten: ca. 170,- € Kursgebühr und Halbpension

WC

Hotel-Gasthof Blume, Rechtmurgstraße 108, 72270 Baiersbronn

Von der A 5 Ausfahrt Achern die L 87 Richtung Schwarzwaldhochstraße bis B 500, dann Richtung Ruhestein Nationalparkzentrum, dort auf die L 401 bis Baiersbronn Obertal.
Von Freudenstadt auf der B 462 bis Baiersbronn Abzweig Baiersbronn Obertal L 401

Hotel-Gasthof Blume Baiersbronn-Obertal · Rechtmurgstraße 108, Baiersbronn-Obertal (mit ÖPNV gut erreichbar)