Kirchplatz Herrenwies, Forbach

10.09.2023, 10.15 Uhr, Herrenwies Kirchplatz, Forbach

Prediger / Predigerin: Helga Klär
Verantwortliche: Helga Klär (Kirche im Nationalpark) Gottesdienst zum Ökumenischen Tag der Schöpfung
Kosten: keine

Der von den christlichen Kirchen gemeinsam gefeierte Tag ist dem Gebet für die Bewahrung der Schöpfung gewidmet und soll zu konkreten Schritten ermutigen. Die Kirchen möchten die Wahrnehmung für Umweltprobleme schärfen und ein Zeichen für den sorgsamen Umgang mit der Natur setzen. Anschließend sind alle Interessierten eingeladen zu einem geistlichen Waldspaziergang mit Dr. Britta Böhr (stellvertretende Leitung des Nationalparks) und Helga Klär (Sprecherin Kirche im Nationalpark). Wir gehen durch den Wald zum Sandsee und über den Wiesengrund zurück. Unterwegs gibt es fachkundige Einblicke in die Anliegen des Nationalparks und spirituelle Anregungen. Bei trockenem Wetter findet der Gottesdienst im Freien auf dem Kirchplatz statt. Fußweg ca. 5 Minuten von Bushaltestelle Dorfplatz (76596 Herrenwies) bitte bei der Anreise berücksichtigen. Barrierefrei für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen/Kinderwagen.

Barrierefreiheit WC ökumenisch

Startpunkt: Kirchplatz vor der Kath. Kirche St. Antonius in Herrenwies, 76596 Forbach
Adresse: Herrenwies 27 A, 76596 Forbach Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, über die Kreuzung hinweg auf der L 83 weiter bis Herrenwies Von Freudenstadt B 462 Richtung Rastatt (Murgtal Straße) bis Abzweig Raumünzach der L 83 folgen Richtung Sand bis Herrenwies