Kirchplatz Herrenwies, Forbach

04.09.2022, 10.15 Uhr, Herrenwies Kirchplatz, Forbach

Prediger / Predigerin: Margarete Eger

Der von der evangelischen und katholischen Kirche gemeinsam gefeierte Tag ist dem Gebet für die Bewahrung der Schöpfung gewidmet und soll zu konkreten Schritten ermutigen. Die Kirchen möchten die Wahrnehmung für Umweltprobleme schärfen und ein Zeichen für den sorgsamen Umgang mit der Natur setzen. Dieses Jahr mit internationalen Gästen der Ökumenischen Vollversammlung der Kirchen in Karlsruhe in deutscher und englischer Sprache. Anschließend gibt es ein Picknickunter dem Motto „bring and share“. Bitte eigenes Geschirr mitbringen! Ebenso besteht die Möglichkeit, an einem geistlichen Spaziergang teilzunehmen. Bei trockenem Wetter findet der Gottesdienst im Freien auf dem Kirchplatz statt. Fußweg ca. 5 Minuten von Bushaltestelle Dorfplatz (76596 Herrenwies) bitte bei der Anreise berücksichtigen. Barrierefrei für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen/Kinderwagen. Tel. 07228 2344, forbachevang@web.de

Barrierefreiheit WC ökumenisch

Startpunkt: Kirchplatz vor der Kath. Kirche St. Antonius in Herrenwies, 76596 Forbach
Adresse: Herrenwies 27 A, 76596 Forbach Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, über die Kreuzung hinweg auf der L 83 weiter bis Herrenwies Von Freudenstadt B 462 Richtung Rastatt (Murgtal Straße) bis Abzweig Raumünzach der L 83 folgen Richtung Sand bis Herrenwies