Loipenpilgern am Nationalpark - Renchtalblick-Loipe

13.01.2023, 15.00 Uhr bis 17.00, Wanderparkplatz Renchtalblick (B28)
Von unten gehen wir langsam los und gehen immer leicht ansteigend das Renchtal hinauf. Wir halten inne zum Atmen und lassen den Blick in die Weite schweifen. Kurze Texte und Meditationen geben unseren Gedanken einen freien Lauf.
Wir achten auf unseren Körper und die Schönheit der Natur, die der Winter in eine ganz andere Welt verzaubert hat. Oben angelangt, geht es über die Alexanderschanze zum weiten Blick in die Ebene am Kalten Haupt (Mütze mitnehmen) und in fliegender Fahrt zurück ins Tal. Wegcharakter: 9 km, 200 Höhenmeter. Wir gehen langsam wie Pilger, die etwas erfahren möchten, genießen die Stille!

Dauer: Weniger als 4 Stunden

Langlaufski (klassische Technik), etwas Kondition (rauf geht’s eher langsam) – etwas Abfahrtstechnik ist nötig, geeignete Kleidung, Verpflegung und Getränke. Findet nur bei guter Schneelage statt. Ersatztermin Samstag, 5. Februar 2021 Anmeldung direkt online auf der Homepage www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de Tel. 07841 668403

Infotafel Wintersport, an der B 28 nach Bad Griesbach

Von der A 5 Ausfahrt Appenweier auf die B 28 Richtung Freudenstadt über Oberkirche, Oppenau, Bad Peterstal-Griesbach bis zum Wanderparkplatz.
Von Freudenstadt B 28 über Kniebis über Alexanderschanze Richtung Oberkirch, Appenweier bis zum Wanderparkplatz

Wanderparkplatz Renchtalblick, Infotafel Wintersport, (B 28)

Parkplatz