Osterweg Gechingen 2021 Auftakt

28.03.2021, 10.00 Uhr, Osterweg, Martinskirche/Kirchhof, Gechingen

Prediger / Predigerin: Pfarrer Ulrich Büttner

Der Osterweg 2021 ist eine Zusammenarbeit der ev. Kirchengemeinde Gechingen mit den Vereinen, Gruppen, Kirchen und öffentlichen Einrichtungen Gechingens wie Schule und Kindergärten, sowie der CHOY Jugendkirche in Althengstett. Jeden Sonntagnachmittag um 14 Uhr gibt es Führungen für Erwachsene und Kinder, an Werktagen auch auf Anfrage im ev. Pfarramt. Auf insgesamt achtzehn Stationen - von Jesu Einzug in Jerusalem bis hin zu seiner Auferstehung - wird die Ostergeschichte auf kreative und gegenwartsbezogene Art und Weise dargestellt. Textliche Erläuterungen - auch für Kinder - verdeutlichen das Anliegen der einzelnen Stationen. An Sonntagen ist eine Den Besucherinnen und Besuchern des Osterwegs steht eine Broschüre zur Verfügung, die eine Wegbeschreibung mit den Stationen beinhaltet, außerdem besondere Termine und musikalische Darbietungen. Der Osterweg kann selbstverständlich auch von jedermann auf eigene Faust begangen werden. Er beginnt mit einem Festgottesdienst am 28. März um 10 Uhr in der Gechinger Martinskirche und endet ebendort am Sonntag, den 25. April. Details können auf der Homepage der Gechinger Kirchengemeinde nachgelesen werden. Für den etwa zweistündigen Rundweg empfiehlt sich passende Kleidung.

Barrierefreiheit Bewirtung kinderfreundlich ökumenisch

Startpunkt: Martinskirche Gechingen