Pilgern am Samstag „Eine Oase im Alltag erleben“

14.10.2023, 09.15 Uhr bis 15.00, Bahnhof Oppenau
Komm mach Dich auf den Weg:
Los geht es an der Klosterruine Allerheiligen in Richtung Parkplatz St. Ursula. Von dort nehmen wir den Weg Richtung Lierbach. Weitsicht, einige wundervolle Ausblicke in das Tal, gibt es auf dieser Strecke einige. Am Rinkenhof vorbei treffen wir auf die wunderschöne kleine Rinkenkapelle. Sie liegt direkt am Weg von Allerheiligen nach Oppenau. Auf diesem Wegstück gibt es die Möglichkeit zu vespern. Impulse zum Thema „Oasen im Alltag“ lassen uns auf dieser Wegstrecke immer wieder anhalten. Weiter geht es dann Richtung Hutteneck. Am Hutteneckhof gehen wir weiter auf dem Weg und gelangen dann nach einem leicht abwärtsgehenden Weg an die Hochebene und Kleinebene, von wo aus wir bergab nach Oppenau zum Bahnhof gelangen.

Wegstrecke: Gehzeit ca.5 Stunden, ca. 14 km. Wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Tagesrucksack, Verpflegung und eventuell ein Sitzkissen. Einkehrmöglichkeiten gibt es keine. Bei Dauerregen fällt der Pilgertag aus.

Verantwortliche: Steffi Wagner und Henriette Gilbert (zertifizierte Pilgerbegleiterinnen)

Bahnhofstraße 9, 77728 Oppenau

Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de

Von der A 5 Ausfahrt Appenweier in Richtung Oberkirch B 28 bis Oppenau Bahnhof