Radfahrergottesdienst mit Fahrradsegnung

21.05.2023, 11.00 Uhr, Radfahrerkirche, Baiersbronn-Schönmmünzach

Prediger / Predigerin: Dominik Weiß
Verantwortliche: Referent Patrick Krieg (Kirche im Nationalpark) Tel. 0160 6752178
Kosten: keine

Die Radfahrerkirche St. Johannes in Schönmünzach lädt wieder zu einer Fahrradsegnung ein. Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, an zwei unterschiedlichen geführten Radtouren teilzunehmen - beide mit Einkehr beim Forsthaus Auerhahn. Eine Tour führt dann nach der Einkehr vom Auerhahn hinauf zum Seibelseckle hinein in den Nationalpark mit einem Abstecher vom Seeloch (0,8 km zu Fuß) zum Wildsee und wird von Kirche im Nationalpark mit spirituellen Impulsen belgeitet. Zurück geht es über das Schönmünztal und Zwickgabel zum Ausgangspunkt (20 km, 370 Hm, ca. 3,5 Std, Helmplicht, Radschloss).

Behinderten-WC WC kinderfreundlich ökumenisch

Startpunkt: Katholische Kirche St. Johannes, Schönmünzach (Schifferstr. 89)
Adresse: St. Johannes Evangelist, Schifferstraße 89, 72270 Baiersbronn Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 von Norden Ausfahrt Rastatt der B 462 Richtung Freudenstadt folgen bis Baiersbronn - Schönmünzach, dann Abzweig Schifferstraße bis zur Radfahrerkirche St. Johannes Evangelist Von Freudenstadt die B 462 Richtung Rastatt folgen bis Baiersbronn - Schönmünzach, dann weiter wie beschreiben.

Patrick Krieg

Webseite: www.kirche-tourismus-bw.de/kirche-im-nationalpark-schwarzwald/