Sand Kapelle (B 500), Bühl

14.12.2024, 17.00 Uhr, Sand Kapelle (B 500), Bühl

Prediger / Predigerin: Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel und Team
Verantwortliche: Kirche im Nationalpark Schwarzwald www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de Telefon: 07841-668403

Auch die Tiere des Waldes sollen spüren, dass in den Tagen vor Weihnachten etwas Besonderes in der Luft liegt. Deshalb lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bühlertal in diesem Jahr wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Feier der Waldweihnacht an die Schwarzwaldhochstraße ein. Die Feier beginnt mit einem Familiengottesdienst in der Kapelle zum Guten Hirten; mit dabei sind wie immer verschiedene Tiere, die etwas darüber erfahren möchten, was im Stall von Bethlehem vor langer Zeit geschehen ist. Danach gehen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Stück durch den Winterwald, um dort an einer durch Kerzen erleuchteten Stelle Futter für die Rehe, Hasen, Eichhörnchen und anderen Tiere abzulegen, die dort zuhause sind. Für die kleinen und großen Menschen gibt es draußen vor der Kapelle Kinderpunsch, Tee und Glühwein und etwas Leckeres zu essen. Am Schwedenfeuer auf der Rückseite der Kapelle kann man sich dann noch etwas aufwärmen, adventlich-weihnachtliche Lieder singen und sich auf Weihnachten freuen... Warme, wetterfeste Kleidung ist an diesem Tag sehr wichtig. Bitte Möhren, Äpfel, Nüsse und anderes Futter mitbringen, dass für Waldtiere geeignet ist.

Barrierefreiheit WC Grillplatz Bewirtung nur Getränke kinderfreundlich

Startpunkt: Kapelle "Zum Guten Hirten" Sand (B 500)
Adresse: Am Stadtwald 1, 77815 Bühl Kirche im Nationalpark Schwarzwald Kirchstr. 25 77855 Achern Telefon: +49 7841 - 668403 Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Wegbeschreibung: Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand Von Freudenstadt B 28, dann B 500 Richtung Kniebis/ Freudenstadt bis Sand