Suchend und staunend bin ich ein Leben lang - ein Pilgertag im Herbst

03.10.2023, 10.00 Uhr bis 16.00, Herrenwies Kirchplatz, Forbach
Hinaus in die Natur und auf die Höhe mit atemberaubendem Weitblick, aber auch an Stellen vorbei, wo die Natur direkt vor unserer Nase kleine Dinge zum Staunen bereithält, die unsere Seelen anrühren können. Auf unserm Wanderweg sind wir Suchende und Staunende. So wollen wir genießen, über die Schöpfung staunen und uns als Teil darin achtsam wahrnehmen. Nach dem Start in Herrenwies steigen wir auf zur Badener Höhe. Wir pilgern auf dem Westweg an Seen vorbei, hören Impulse und genießen die stillen Momente und grandiose Ausblicke. Dankbar beschließen wir den Tag in der Kirche St. Antonius in Herrenwies.

Rundweg ca. 12 km, Aufstieg 290 m, Gehzeit ca. 4 Stunden, höchster Punkt Badener Höhe 1002 m. Getränke und Vesper für die eigene Verpflegung. Wander- oder Trekkingschuhe, geeignete Kleidung (Hut, eventuell Sitzunterlage). Wir gehen bei jedem Wetter! Trittsicherheit erforderlich!

Verantwortliche: Alexandra Hipfner-Sonntag und Manfred Seither (zertifizierte Pilgerbegleiter:innen)

Kosten: keine

ökumenisch

Herrenwies 27 A, 76596 Forbach