Titel Carpe Diem, den Mittsommer auskosten – für Frauen

21.06.2022, 17.30 Uhr bis 22.00, Herrenwies Kirchplatz, Forbach
Den Mittsommer auskosten – wohlüberlegt Es ist der Abend der Sommersonnenwende. Während uns die überschwängliche Pracht der Jahreszeit entgegenleuchtet, liegt darin gleichzeitig ein Abschied. Ab jetzt werden die Tage wieder kürzer.
Lebenslust, Dankbarkeit und Wehmut können sich gemeinsam einstellen. Eine gute Gelegenheit um hinauszugehen in die Wälder, mit wachen Sinnen und aufgeschlossenen Herzen. Während die Natur scheinbar beständig in Kreisläufen unterwegs ist, denken wir eher linear, in Entwicklungsschritten und lebenslangem Lernen(müssen). Wie lässt sich Gott auch darin suchen und finden? Warum nicht an so einem Abend gemeinsam meditativ auf einen Berg steigen? Auf einem Zenit Ausschau halten? Und dabei Stille genauso wie Impressionen und Gedanken teilen? Die Tour geht von Herrenwies über den Herrenwieser See auf die Badener Höhe und über den Herrenwieser Sattel zurück.

Der Rundweg von 9 km besteht zum Teil aus steinigen Pfaden und überwindet 300 Höhenmeter. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Vesper und Wasser nicht vergessen. Teilnehmerinnendaten werden nach Absprache für gemeinsames Fahren vorher ausgetauscht. Anmeldung direkt online auf der Homepage www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de Tel. 07841 668403

ökumenisch

Herrenwies 27 A, 76596 Forbach

Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, über die Kreuzung hinweg auf der L 83 weiter bis Herrenwies