TZI Tage im Nationalpark Schwarzwald

06.05.2022, 09.00 Uhr bis 17.00, Pfarrheim Seebach, Ruhesteinstraße 30, 77889 Seebach
Tag 1, 6. Mai: Die Axiome der TZI erleben Tag 2, 24. Juni: Naturmystik – Der Weisheit der Natur auf die Spur kommen
Tag 1, 6. Mai: Die Axiome der TZI erleben Welche Faktoren braucht es, damit Menschen sich in einer Gruppe wohlfühlen? Was brauche ich, damit ich mich entwickeln kann? Diesen Fragen gehen wir an diesem Tag im Nationalpark nach. Ruth Cohn die Begründerin der TZI, der Themenzentrierten Interaktion, benannte drei Grundlagen für ihren pädagogischen Ansatz, die sogenannten Axiome: Es geht um das Verhältnis von selbständig und abhängig sein, um Ehrfurcht vor allem Lebendigen und um äußere und innere Grenzen. Dies wollen wir nicht nur in der Theorie mit Ihnen betrachten, sondern in der wilden Natur des Nationalparks bewusst erleben und reflektieren Wir starten in einem Gruppenraum (Pfarrheim Seebach), fahren nach einer ersten inhaltlichen Einheit zum Ruhestein, wandern dann über das Eutinggrab, Wildsee und Darmstädter Hütte durch das älteste Bannwaldgebiet im Nationalpark. Abschluss ist mit einer Gesprächsrunde wieder im Gruppenraum (Pfarrheim Seebach).

für alle Interessierten die mit Gruppen arbeiten, beruflich oder ehrenamtlich Anmeldung und weitere Informationen: Kirche im Nationalpark Schwarzwald www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de Telefon: 07841-668403 info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de

ökumenisch

Pfarrheim Seebach, Ruhesteinstraße 30, 77889 Seebach

Von der A5 Abfahrt auf der L 87 in Richtung Achern, dann weiter Richtung Schwarzwaldhochstraße (L 87) folgen bis Seebach.

Pfarrheim Seebach, Ruhesteinstraße 30