Übergang & Wechsel - Tageswanderungen für Frauen um die 50

23.09.2022, 09.00 Uhr bis 17.00, Sand Bergwaldhütte (B500), Bühl
Es ist Herbstbeginn. Wetterwechsel stehen an, die Übergangsjacke hängt vielleicht schon an der Garderobe. Diesen Tag möchte ich nutzen und anbieten, um einen abwechslungsreichen Weg zu gehen...
...vorbei an weichem Moorboden und über steinige Pfade, durch stille Abschnitte abgelöst von weit hörbarem Motorradlärm. Privatwald und Schutzzonen des Nationalparks gehen ineinander über. Der Nationalpark führt uns außerdem einen Haltungswechsel vor Augen: die Abkehr vom Kontrollieren und Machen-Wollen hin zum Wachsenlassen und Zeitschenken. Eine anregende, ruhige Tour, um hier und da gemeinsam nachzudenken, wie wir in unserem eigenen Leben Wechsel herbeiführen oder geschehen lassen und Übergänge gestalten können. Rundweg von Sand über Herrenwies und Herrenwieser See zur Badener Höhe und mit einem Schlenker im Wald über den Herrenwieser Sattel zurück.

Der Rundweg von 14 km besteht zum Teil aus steinigen Pfaden und überwindet 300 Höhenmeter. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Vesper und Getränke nicht vergessen. Teilnehmerinnendaten werden nach Absprache für gemeinsames Fahren vorher ausgetauscht. Anmeldung direkt online auf der Homepage www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de Tel. 07841 668403

ökumenisch

Am Stadtwald 2a, 77815 Bühl

Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand Abzweigung L 83 Richtung Mehliskopf, dann nächste Straße links einbiegen Am Stadtwald