Unterwegs im Auf und Ab des Lebens - Frühaufsteher-Runde im Tonbachtal

28.10.2023, 07.15 Uhr bis 10.30, Forsthaus Tonbachtal
per Mail anmelden
Frühwanderung vom Forsthaus Tonbach zum Pudelstein.
Vom breiten Weg über den schmalen Pfad führt diese Frühwanderung vom Forsthaus Tonbach zum Pudelstein. In der Morgenstille wollen wir dort das Erwachen des neuen Tages erleben. Die Tour führt dann weiter zur Klappermisshütte und auf einem schmalen Bergpfad hinunter ins Geisdörfle. Von dort wieder bergan zur Lönshütte mit Blick auf das Tonbachtal und die „örtliche Sternen-Gastronomie“. Zurück geht es dann über das Eichberg- und Herrenwegle zum Ausgangspunkt am Forsthaus Tonbach. Begleitet wird diese Morgenwanderung von kurzen geistlichen Impulsen, gemeinsamen Gesang und Gebet.

Dauer: Weniger als 4 Stunden

Veranstaltung für 15 Teilnehmer

Der Witterung angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, eventuell kl. Verpflegung. Nach Wunsch der der Teilnehmenden kann am Ende der Tour eine Frühstücks-Einkehr erfolgen. Reine Gehzeit ca. 1,5 Stunden, 130 Höhenmeter, Stecke ca. 4km Parkplatz an der Johannis Kirche, Obere Sonnhalde 1, Baiersbronn, ab da Fahrgemeinschaft zum Forsthaus (Absprache bei Anmeldung)

Verantwortliche: Erhard Walz (Kirche im Nationalpark, zertifizierter Pilgerbegleiter)