Karfreitagsgang in Allerheiligen

29.03.2024, 14.00 Uhr bis 17.00, Allerheiligen, Oppenau
Der Freundeskreis Allerheiligen lädt in der Zeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ein auf einer kurzen Wegstrecke (2,6 km / 130 Hm) den Karfreitag individuell zu begehen.
Sie erhalten am Startpunkt an der Kapelle Allerheiligen ein Textheft mit Impulsen rund um die Kreuze auf dem Weg und in der Kapelle. Der Rundweg führt von der Kapelle aus durch die Klosterruine, Engelskanzel hoch zum Wattenstein, Stele ehemalige Ursulakapelle und wieder zurück zur Kapelle. Ein Team ist vor Ort und berät zu Wegstrecke und Ablauf. Der Startzeitpunkt ihres Karfreitagsganges können sie in der Zeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr individuell wählen. Die reine Gehzeit beträgt 1 Std. Wer nur ebene Wege gehen kann, kann die Strecke auch kürzen und auf ebenem Weg Richtung Engelskanzel gehen und wieder zurück.

Prediger / Predigerin: Helga Klär

Verantwortliche: Helga Klär (Kirche im Nationalpark), Tel. 0170 1528051 und Freundeskreis Allerheiligen

Kosten: keine

WC