Stark wie ein Baum - Kinder stärken in der Natur

01.06.2024, 09.30 Uhr bis 15.00, Allerheiligen, Oppenau
Fühlt sich dein Kind manchmal ausgegrenzt oder weniger wert als andere? Fühlt es sich gestresst und nicht verwurzelt? Fühlt es sich manchmal wie ein kleines Pflänzchen, das von Anderen nicht ernst genommen wird? Dann ist dieser Tag genau richtig für dein Kind, in Begleitung eines Erwachsenen. Das kann Mama oder Papa, Oma oder Opa, aber auch die Patentante oder eine andere nahestehende vertraute Person sein. Wir erfahren mit allen Sinnen wer der wichtigste Mensch in unserem Leben ist, warum es so wichtig ist, dass wir auf unsere Gefühle hören, was wir tun können, wenn wir beleidigt werden oder uns Sachen weggenommen werden, wie wir am besten reagieren, wenn wir mit Ablehnung, Neid, Wut und Hass konfrontiert werden und vieles mehr…Anna Schneider leitet euch mit Humor und Leichtigkeit, vielen AHA-Momenten, verschiedenen Übungen und Spielen durch diesen abwechslungsreichen Tag, der das Leben deines Kindes nachhaltig verändern wird!

Wetterangepasste Kleidung (am besten mehrere Schichten) um sich bei Bewegung aus- und bei Ruhephasen anziehen zu können. Mitzubringen sind: *Eigenes Trinken und Vesper (es gibt eine Mittagspause + 2 kleine Pausen zum snacken oder spielen), *Picknickdecke (bei Regen sind wir in der Kapelle), Kosten je Kind (inkl. Erwachsener) 59,- €

Verantwortliche: Anna Schneider (Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin)

Kosten: 59,- € Gebühr

WC kinderfreundlich ökumenisch