Es wirkt! Neues Wachstum gibt neue Hoffnung - Wanderung für Frauen

19.06.2024, 16.30 Uhr bis 21.00, Hundseck (B 500), Bühl
Eindrücke rund um den Hohen Ochsenkopf: Der Wald hat sich verändert, die Jahre der Schonung lassen unerwartet Neues sprießen. Transformation und Regeneration - wie das gelingen kann, beschäftigt gerade viele.
Auf dem alten Beckerweg lässt sich davon vieles beobachten. Hier wirken Zeit und menschliche Zurückhaltung. Und wer hinschaut merkt, wie stark die Kraft der Regeneration ist: Die Natur will gedeihen. Dafür ist sie geduldig und zäh, verspielt und gewitzt. Die meisten Lebewesen tummeln sich dort, wo etwas stirbt und vergeht. Es tut gut, solche Prozesse einmal aus nächster Nähe zu sehen, und das ein oder andere Bild auf das eigene Leben zu übertragen. Selbst im tiefsten Gestrüpp kann Trost und Hoffnung verborgen sein. Die Wanderung ist für Frauen. Manche Abschnitte laufen wir in Stille. Der Weg und Impulse bieten Gelegenheit zum gemeinsamen Nachdenken und Austauschen.

Die Wanderung ist für Frauen. Der Weg, manchmal in Stille, und Impulse bieten Gelegenheiten zum Nachdenken und Austauschen. Die Strecke beträgt 8,5 km. Kondition und Trittsicherheit sind erforderlich; Sonnenschutz, feste Schuhe, Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke mitnehmen.

Verantwortliche: Katja Dobrocsi und Dr. Cordula Braedel-Kühner (Kirche im Nationalpark)

ökumenisch

Schwarzwaldhochstraße 15 A, 77815 Bühl

Von der A 5 Ausfahrt Bühl über die L 85 und L 83 Richtung Bühlertal-Schwarzhochstraße bis B 500 Sand, dann Richtung Freudenstadt/ Mummelsee auf der B 500 bis Hundseck.
Von Freudenstadt B 28, dann B 500 Richtung Kniebis/ Freudenstadt bis Hundseck

Bushaltestelle Hundseck (B 500)

Patrick Krieg

Webseite: www.kirche-tourismus-bw.de/kirche-im-nationalpark-schwarzwald/