„Meine Füße auf weitem Raum“ Ein Psalmenpilgertag

21.07.2022, 10.00 Uhr bis 16.00, Glashütte Buhlbach, Baiersbronn-Obertal
per Mail anmelden
Mit diesem spirituellen Pilgertag nehmen wir eine Strecke Wegs unter die Füße, die uns wunderschöne Landschaftseindrücke beschert. Manche dieser Landschaften erinnern an Bilder, die in den Psalmen beschrieben sind.
Manche dieser Landschaften erinnern an Bilder, die in den Psalmen beschrieben sind. Ausgewählte Psalm-Strophen werden deshalb unsere Begleiter sein. Deren Schönheit in Verbindung mit der Schönheit der Natur und das bewusste Unterwegssein schaffen Abstand zum Alltag und erfüllen Leib und Seele mit neuen vertieften Wahrnehmungen. Der Rundweg startet an der Glashütte Buhlbach (Parkplatz), führt über die Forellenzucht und die Hubertushütte in beständigem Anstieg auf gutem Weg zum Roter Schliff. Über den Gaisträgerweg wird Döllesrain und Wolkenhütte erreicht. Über Röhrsberghalde und Binsenhütte führt der Weg zurück zum Parkplatz.

Infos

Dauer: Mehr als 4 Stunden

Veranstaltung für 15 Teilnehmer

Gutes Schuhwerk, angepasste Kleidung, evtl. Wanderstöcke, Sitzunterlage, persönliche Verpflegung und Getränke sind mitzubringen. Die Strecke ist mit normaler Kondition gut zu bewältigen. Die Anfahrt zum Treffpunkt ist mit ÖPNV möglich. Kosten: Busfahrkarte, ggf. Kosten für Einkehr. Gehzeit ca. 5 Stunden mit Pausen, Ende ca. 16:00 Uhr.

ökumenisch


Anfahrt

Adresse
Glashütte Buhlbach, Schliffkopfstraße 46, 72270 Baiersbronn

Kirche im Nationalpark Schwarzwald
Kirchstr. 25
77855 Achern
Telefon: +49 7841 - 668403
Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de

Wegbeschreibung
Von der A 5 Ausfahrt Achern die L 87 Richtung Schwarzwaldhochstraße bis B 500, dann Richtung Ruhestein Nationalparkzentrum, dort auf die L 401 bis Baiersbronn Obertal. Dort am Gasthof Adler Richtung Buhlbach die Rechtmurgstraße einbiegen, dann weiter auf der Schliffkopfstrasse bis Glashütte Buhlbach.
Von Freudenstadt auf der B 462 bis Baiersbronn Abzweig Baiersbronn Obertal L 401 bis Baiersbronn Obertal. Dort am Gasthof Adler Richtung Buhlbach die Rechtmurgstraße einbiegen, dann weiter auf der Schliffkopfstrasse bis Glashütte Buhlbach.

Startpunkt
Parkplatz Glashütte, Buhlbach, 72270 Baiersbronn-Obertal

Anreiseoptionen
Öffentlicher Personennahverkehr Parkplatz

Kontakt

Kirche im Nationalpark Schwarzwald
Kirchstr. 25, 77855 Achern

Kirche im Nationalpark Schwarzwald
Kirchstr. 25
77855 Achern
Telefon: +49 7841 - 668403
Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de


E-Mail: info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de
Mobil: 0049 1511 8678665
Telefon: +49 7841 - 668403

Webseite: www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de

per Mail anmelden