Sommerfasten - Wandern - die Sinne öffnen - gemäßigtes Dinkelfasten

08.07.2024, 17.00 Uhr bis 19.30, Baiersbronn Obertal
Bei dieser Fastenwoche wollen wir durch die Reduktion der Nahrung Raum schaffen, um unsere Sinne weit zu öffnen für alles, was uns der Sommer an Schönheit und Naturerfahrung bietet.
Es kann sich ergeben, dass die Füße uns Tag für Tag beschwingter die Wanderstrecke beschreiten lassen, unsere Wahrnehmung sich verfeinert und wir uns lebendig und leicht fühlen. Die Fastentage sind in Anlehnung an das Gemäßigte Dinkelfasten nach Hildegard von Bingen konzipiert. Die Treffen von Montag bis Freitag starten um 17 Uhr in der Schöpfungskirche Obertal mit einem Impuls. Es folgt eine Wanderung von ca. 1 ½ bis 2 Stunden. Mit dem Abendsegen in der Kirche beschließen wir den Tag. Nur bei extremem Starkregen oder Gewitter fallen die Wanderungen aus. Der Abendtermin findet in so einem Falle indoor statt. Für weitere Auskünfte kann gerne die Kursleiterin Ursula Keck kontaktiert werden: www.ursula-keck-gesundheitsbildung.de.

Dauer: Weniger als 4 Stunden

Zur Fastenvorbereitung erhalten alle Teilnehmenden rechtzeitig einen Info-Brief mit allen wichtigen Informationen. Die begleitenden Hildegard-Fastenmittel können bei der Kursleiterin erworben werden. Kursgebühr Euro 75,-- incl. Skript zuzügl. Kosten für Fastenmittel, je nach persönlichem Bedarf, maximal Euro 40,- Anmeldeschluss ist Montag, 01. Juli 2024

Verantwortliche: Ursula Keck (Kirche im Nationalpark, Referentin der Internationalen Gesellschaft Hildegard von Bingen, zertifizierte Pilgerbegleiterin)

Kosten: 75,- € Kursgebühr

WC ökumenisch

Ruhesteinstraße 525, 72270 Baiersbronn

Von der A 5 Ausfahrt Achern die L 87 Richtung Schwarzwaldhochstraße bis B 500, dann Richtung Ruhestein Nationalparkzentrum, dort auf die L 401 bis Baiersbronn Obertal.
Von Freudenstadt auf der B 462 bis Baiersbronn Abzweig Baiersbronn Obertal L 401

Schöpfungskirche St. Markus Baiersbronn-Obertal, Ruhesteinstraße 516