Kirchen auf der Landesgartenschau Wangen 2024 - 26. April bis 6. Oktober 2024

Gastfreundlich und einladend.
So zeigen sich die Kirchen aus Wangen auf der Landesgartenschau Wangen 2024.

Im Garten der Kirchen wird es vier Angebots-Reihen geben: Ökumenische Gottesdienste, Mittagsgebete, Wertvoll-Reihe am Dienstagabend und kunter.bunter.glaube Angebote. Mittelpunkt ist der Garten der Kirchen mit einem Zeltdach, Sitzgelegenheiten und Rückzugsorten. Das Motto: Sei unser Gast. Das kann heißen: Kurz hereinschauen. Ankommen. Bleiben. Begegnen. Etwas dalassen. Einen Gedanken mitnehmen. Unterbrechen. Unterwegs-Sein. Weitergehen.

Ökumenische Gottesdienste:

Jeden Sonntag um 10.30 Uhr gibt es auf der Hauptbühne einen gemeinsamen Gottesdienst. Sie werden gestaltet von verschiedenen Gemeinden der ACK Wangen (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) und den umliegenden Allgäu-Gemeinden. Auch musikalisch sind die Gottesdienste ein Highlight.

Den Eröffnungsvortrag zum Thema „Sei unser Gast“ hält Landesbischöfin Heike Springhart von der evangelischen Landeskirche Baden am Freitag, 17. Mai 2024 um 11.00 Uhr.

Täglich: Mittagesgebet: 12.00 Uhr im Garten der Kirchen

An 164 Tagen (also jeden Tag) sind wir während der Landesgartenschau ganztags im “Garten der Kirchen” für Euch da. Täglich um 12.00 Uhr bieten wir zudem einen “Mittagsimpuls” an – eine stärkende Auszeit mit Musik, Gebet und verschiedensten Gästen.

Freitag: Abendklänge, Abendsegen, 17.00 Uhr im Garten der Kirchen

Zum Wochenabschluss gibt es freitags im “Garten der Kirchen” Musik mit verschiedensten Musikerinnen und Musikern, Chören und Bands sowie einen Segen zum Abschluss.

Samstag und Sonntag: KUNTER.BUNTER.GLAUBE

Unter dem Titel “kunter. bunter. glaube.” erwartet Euch im “Garten der Kirchen” ein vielfältiges Programm mit kreativen und spirituellen Inhalten.

Dazu gehören vor allem am Wochenende Mitmach-Angebote im Garten der Kirchen, Konzerte und ein persönliches Willkommen der Gäste. Außerdem sind besondere Gottesdienste, Meditatives, Kreativangebote für Familien und Jugendabende geplant.
Im Garten der Kirchen gibt es Ausstellungen mit Besinnlichem und Informativem. Tischgespräche und meditative Wanderungen laden an ausgewählten Tagen zu Austausch und Begegnung ein.