Fahrradgottesdienst mit Sternfahrt

Ein Gottesdienst und eine Fahrradtour – zwei Dinge, die man sonst eigentlich getrennt macht. Wir wollen beides verbinden! Wir starten vor Ort in den Gemeinden Benningen, Bietigheim, Kornwestheim und Stuttgart-Gablenberg. Bevor wir losradeln, beginnen wir am jeweiligen Startpunkt mit dem Gottesdienst.

Dann radeln wir los, für die Strecke (10 – 20 km) nehmen wir uns genügend Zeit. Wir halten unterwegs an, um innezuhalten und Kraft zu tanken. Am Zielort kommen wir dann mit den anderen Gottesdienstradlern zusammen. Vor Ort erwartet uns eine Band, Spiel und Spaß für die Kleinen und und ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst auf der Festwiese des Liederkranzes Kornwestheim. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl mit Grillwurst, Pommes, kühlen Getränken gesorgt. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Rad zurückzufahren bzw. die S-Bahn zu nutzen. Gerne kann man den auch zum Gottesdienst direkt um 11.30 Uhr auf die Festwiese kommen. Wir sind dankbar für eine Anmeldung bei den Ortsverantwortlichen.

6. Juni 2021 – Sternfahrt zur Festwiese Liederkranz, Kornwestheim
Gottesdienst: 11.30 Uhr Festwiese Liederkranz, Kornwestheim
Zielort, Radtour- und Gottesdienstort: Festwiese Liederkranz, Nähe Dürerstraße 2, Kornwesthein

Startpunkte und Zeit
Benningen: Annakirche, Kirchstraße 5, Abfahrt: 9:30 Uhr
Bietigheim: Stadtkirche, Pfarrstraße 3, Abfahrt: 9:30 Uhr.
Kornwestheim: Johanneskirche, Weimarstr. 31, Abfahrt: 10:30 Uhr
Stuttgart-Gablenberg: Petruskirche, Gablenberger Haupstraße 80, Abfahrt: 9:30 Uhr.

Verantwortliche
Benningen: felix.weise@elkw.de, 07144-8797517