Erleben, entdecken, erfahren mit allen Sinnen

Der Ostergarten Stuttgart lädt Ostern 2022 Besucherinnen und Besucher wieder herzlich ein, sich auf die Spuren der Ostergeschichte zu begeben. In der authentisch gestalteten Osterkulisse tauchen Sie mit allen Sinnen in die Ereignisse vor 2000 Jahren ein. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise in das alte Jerusalem!

Schreiten Sie durch die Stadttore und wandern Sie wie die Menschen zu Jesu Zeiten durch die Altstadt! Auf Ihrem Rundgang durch den Ostergarten Stuttgart können Sie die biblische Ostergeschichte auf drei faszinierende Weisen hautnah erleben:

Interaktives Schauspiel-Event
Sie sind umgeben von Schauspielern, Tänzern und Statisten, die Sie interaktiv in die Ostergeschichte einbinden: Kosten Sie Datteln auf dem Marktplatz, gehen Sie mit Eseln auf Tuchfühlung… es ist eine Vorführung für alle Sinne. Ergänzend dazu sehen Sie eindrückliche Videoclips auf LED-Leinwänden. Durch diese Führung leitet Sie ein Reisebegleiter.

Multimediales Reiseerlebnis
Lassen Sie die bewegenden Szenen der Ostergeschichte anhand von lebendigen Bildern auf sich wirken – und das inmitten einer historischen 360-Grad-Kulisse. Kinosound, Leinwände im XXL-Format und abwechslungsreiche mediale Effekte sorgen für Gänsehautmomente in jedem Raum. Auch hier leitet Sie ein Reisebegleiter.

Meditative Erfahrung
In den Morgen- und späten Abendstunden bietet der Ostergarten Gelegenheit zum meditativen Erlebnis. Ziehen Sie in eigenem Tempo durch die Räume, lassen Sie die Ostergeschichte anhand von Musik und Lichtinstallationen individuell auf sich wirken. Ergänzend dazu finden Sie in der Ostergarten-App zu jeder Station passende Gedanken,
Fragen und Bibelstellen, um noch tiefer einzutauchen. Hierfür können mobile Endgeräte vor Ort ausgeliehen werden.

Dabeisein und miterleben
Der Ostergarten Stuttgart kann nur mit gebuchter Führung besucht werden. Sichern Sie sich deshalb schon heute Ihre
Tickets für Ihren Wunschtermin für das besondere Oster-Event! Das empfohlene Mindestalter für Kinder beträgt 6 Jahre.

Veranstaltungsort:
Ostergarten Stuttgart e.V.